Simprop Cessna 182

 

Da ist sie nun. Eine Cessna 182 Skylane von Simprop. Ein klassischer ebay-Schnapp. Für kleines Geld erworben, da konnte man nicht "nein" sagen, zumal die passenden Komponenten, wie Motor, Servos und Empfänger bereits vorhanden waren und auf ein passendes Modell warteten. 

Ein ideales Modell, um es als Kamera-Modell auszurüsten.

 

Erst einmal auspacken. Alles ist nach Baugruppen einzeln verpackt. Auf den ersten Blick machen die einzelnen Komponenten einen qualitativ guten Eindruck, nur die Folie muss sowohl an den Tragflächen, als auch am Rumpf nachgebügelt werden.

 

Begonnen wurde mit dem Verkleben der Tragflächen. Hier muss genau darauf geachtet werden, dass kein Verzug entseht. Leider hat das Verbindungselement sehr viel Spiel. Umso genauer muss hier gearbeitet werden. Auch darf hier nicht am Epoxy gespart werden.

 

Die mitgelieferten Folien-Scharniere habe ich durch vernünftige Scharniere von Karvan ersetzt.
Hier das fertig eingebaute Querruder.
 

Wie das manchmal so ist. Mitten im Bau verlässt einem die Lust, weil man ein neues Projekt im Kopf hat. Hier war das auch der Fall. Da sich mein Flugkönnen mittlerweile deutlich verbessert hatte, musste was Anspruchsvolleres her. Eine 2 Meter F3A Eclipse von CA Models ( gesonderter Bericht ).

Kurzer Hand wurde die Cessna im fast fertigem Bauzustand (siehe unten) verkauft.