Angel S 50E
| |
Nachdem ich mich nun entschlossen hatte meine Methanol-Motoren aufgrund der "Sauerei" mit den Ölrückständen aufzugeben, brauchte ich nun noch was für die aktuelle Saison (2009) bis ich über Winter alle Methanoler auf E-Antrieb umgerüstet habe. Von der SebArt Angel 50E hatte ich schon viel gehört, so entschloss ich mich für dieses Modell. Die Bausatzqualität ist 1A und 100 % komplett. | |
|
Als Antriebs-Combo wählte ich die Hacker Version mit dem A50 14S. Diese ist für 5S Lipos ausgelegt. Da ich meine großen F3A Maschinen ebenfalls auf E- Antrieb umrüsten werde und diese mit 10S fliegen werden, kann ich also die Akkus weiter verwenden. |
Hier ist deutlich der filigrane Aufbau des Modells zu erkennen. |
|
|
... |
... |
|
Das fertige Modell macht eine wirklich gute Figur und hat auch eine ansprechende Größe.
|
|
Am 11. April folgte ein denkbar ungünstiger
Saisonstart. Beim 3. Flug des Tages verknüpplelte ich mich bei windigem
Wetter im Landeanflug. Das war das Ende meiner 1. Angel 50. |
|