Defender 90 auf SCX10 Basis

 


Angesteckt von meinem ersten Axial Dingo SCX 10 Kit habe ich mich entschlossen, meinen ersten Scaler zu bauen. Basis hierfür ist wiederum ein SCX10 Dingo Kit, wobei hier gleich dir Karo, Reifen und Felgen aussortiert wurden.

 


Als Scale Karosse entschied ich mich für die Land-Rover Defender 90 Karosse von RC4WD. Sie ist sehr detailliert und das Set beinhaltet die komplette Innenausstattung: Bei den Rädern fiel die Wahl auf Trial-Buster Reifen mit Steel Beadlock Felgen, ebenfalls von RC4WD.

 

Als erstes musste der Radstand auf 272mm gekürzt werden. Hierzu wurden neue Links aus 6mm Alu-Rohr mit einer Länge von 85mm und M3 Gewindestangen mit einer Länge von 105mm angefertigt.
Der restliche Aufbau ist ja bereits beim Dingo beschrieben.
Hier der fahrfertige Landy bei maximaler Verschränkung.
Das Gleiche von der anderen Seite.
Die Leiter wurde aus Messing gelötet und der Wagenheber "gealtert".
Leider ist hier noch ein falsches Reserverad montiert und die Heck-Stossstange fehlt auch noch.
Jonny McMud checkt seinen Außenspiegel.
Seinen Rucksack und eine Decke hat er auch dabei. Außerdem stehen Getränke in der Mittelkonsole bereit.

Einem netten Ausflug ins Gelände steht also nichts mehr im Wege.

Die Offenbahrung der Innenwelt.
Hier sieht man, wie der Innenausbau wegen Akku, Motor und Getriebe ausgeschnitten werden muss. Auch die Verkabelung der Beleuchtung ist sichtbar.
Das Fahrlicht wurde schaltbar auf den 3. Kanal gelegt.