Axial SCX10 Chevy K10
( Bilder zum vergrößern anklicken)

 


Als nächstes Projekt wird eine Tamiya Clod Buster zum Chevy K10 modifiziert. Als Basis dient wieder ein Axial scx10 Kit.
Die Original Clod Buster Karo hat in der Haube ein Loch für einen Kompressor und Löcher für die Befestigung. Diese wurden verschlossen und verspachtelt.
Auch war die Ladefläche viel zu hoch und ohne Radhäuser, somit wurde die Ladefläche kurzerhand rausgeschnitten und aus Polystyrol-Platten neu aufgebaut.
Als Seilwinde wurde ein altes Hitec Servo HS-300 geopfert und seiner Elektronik beraubt. Nach dem Umbau dient ein CTI-Thor4 Regler zur Ansteuerung der Winde.
Fertig. Der Chevy K10 als Waldarbeiter Fahrzeug.
Das Windenseil wurde durch das Windenfenster der Stoßstange geführt und mit einem Haken versehen.
Der Grill wurde " vergittert ", Scheinwerfer und Blinker beleuchtet.
Die enorme Verschränkung zeigt sich hier, somit ist auch schweres Gelände kein Problem.
Die Ladung eines Waldarbeiters. Die Holzkiste wurde aus Sperrholz gefertigt, furniert und mit Messingbeschlägen versehen.
Auch die Gitterbox ist Handarbeit.