Tamiya CC-01 Pajero
( Bilder zum vergrößern anklicken)

 


Nach drei Axial-SCX 10 wollte ich nun mal einen Tamiya CC-01 zum Crawler umbauen


Die weichen Original Kunststoff-Links wurden gleich gegen M3 Gewindestangen mit Alu-Rohr ersetzt. Auch wurde die hintere Alu-Dämpferbefestigung aus dem Tuning-Teile Sortiment verbaut.
Die Rücklichter wurden zwecks Beleuchtungseinbau ausgefräst.

Außerdem wurde die Tür "bearbeitet", da diesmal ein Fahrzeug im "used look" entstehen soll.
Als Beleuchtungsgläser dienten Rückstrahler und Felgenreflek- toren vom Fahrrad. Diese wurden erwärmt, gebogen und zugeschnitten.
Das ist das Ergebnis
Da ich sowohl mit einer Revolverfunke als auch mit einen Pultsender fahre, habe ich eine Schaltung gebastelt mit deren Hilfe man zwischen zwei Empfängern umschalten kann.
Außerdem werden hier die CTI Module für die Beleuchtung integriert.
Folgende Funktionen sind integriert:
1. Schaltstufe - Scheinwerfer und Rücklicht
2. Schaltstufe - Fernlicht
3. Schaltstufe  - Warnblinker

Das Bremslicht ist mit dem Fahrregler gekoppelt.
Die Motorhaube wurde erst rot lackiert, dann grundiert. Anschließend wurde die Grundierung wieder angeschliffen, bis der rote Lack teilweise wieder durch scheint.
Dies ist hier deutlich zu sehen.
Auch an Rost darf es nicht fehlen.
... und die Tür  ist verdellert :-)
Hier sieht man die fertigen Rückleuchten.

Der Pajero mit voller Verschränkung.